Über mich

Susanne Ott, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin in Berlin

Nach Studium und Referendariat in Berlin arbeite ich seit 1997 als selbstständige Rechtsanwältin, seit 2004 als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV.

2006 ist mir die Fachanwaltsbezeichnung für Familienrecht verliehen worden.

Seit 2008 bin ich Mitglied im Fachanwaltsausschuss Familienrecht der Rechtsanwaltskammer Berlin, seit 2013 als Ausschussvorsitzende.

Ebenfalls 2013 habe ich die Mediationsausbildung am BIM Berliner Institut für Mediation erfolgreich abgeschlossen.

Seit vielen Jahren berate ich ehrenamtlich alleinerziehende Eltern für eine Beratungsstelle (SHIA – SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender e. V., Landesverband Berlin). Außerdem bin ich Mitglied in einem interdisziplinären Arbeitskreis am Familiengericht Pankow/Weißensee.